Hans-Albert Blume

Rennstall Blume

Rennstall Blume

An der Rennbahn 30

47800 Krefeld

In einem Alter, in dem sich die Meisten zur Ruhe setzen, startete Hans Albert Blume 2010 auf der Krefelder Galopprennbahn einen Neubeginn. Sein großes Rennsportkapitel hatte er zuvor gut 15 Jahre lang im Traditionsgestüt Röttgen vor den Toren Kölns geschrieben.

In dieser Zeit zählte der aus einer erfolgreichen Rennsport-Dynastie stammende Trainer zur absoluten Spitze. Er kam auf die grandiose Zahl von rund 80 Gruppe-Siegen. Darunter auch zahlreiche Gruppe-I-Treffer, wie zum Beispiel Kallisto im Derby Italiano, Arkona im Preis der Diana oder Ungaro im Preis von Europa. Mehr als 1000 Rennen gewann Hans Albert Blume in dieser Zeit auf Röttgen und ans Aufhören dachte er 2010 noch lange nicht.

In Krefeld startete er noch einmal durch, mittlerweile trainiert er wieder um die 40 Pferde, soviel wie kein anderer Trainer im Stadtwald. Hans Albert Blume ist vor allem auch mit seinen Startern in Frankreich sehr erfolgreich. Möglicherweise wird seine Tochter und Trainer-Assistentin Alida einmal die Nachfolge ihres Vaters antreten.

« zurück