Marian Falk Weißmeier

Rennstall Marian Falk Weißmeier

Rennstall Marian Falk Weißmeier

An der Rennbahn 26

47800 Krefeld

Er vertritt die junge Trainer-Generation und es war für die Krefelder Trainingszentrale sicher ein belebendes Element, als er im Januar 2023 von der Galopprennbahn Mülheim/Ruhr in den Krefelder Stadtwald wechselte.

Marian Falk Weißmeier stammt aus einer Rennsport-Dynastie. Die Mutter Regine ist Trainerin wie auch sein Bruder Fabian Xaver, Vater Joachim ist seit Jahren Besitzer und seine Schwester Esther Ruth ist eine erfolgreiche Rennreiterin. 2017 beendete Marian Falk Weißmeier seine erfolgreiche Laufbahn als Amateur-Rennreiter, er hatte es zu zwei deutschen Championaten in dieser Sparte geschafft. Sein größter Erfolg als Amateur-Rennreiter markierte er 2009, als er zum jüngsten Weltmeister der Amateur-Fegentri seit der Gründung im Jahr 1955 aufstieg. Zudem holte sich Marian Falk Weißmeier 2009 den Weltmeistertitel in der Einzelwertung Hindernisrennen.

2019 startete er in Mülheim/Ruhr in den Trainerberuf. Seine frühen Erfolge sorgten dafür, dass sein Stall rasant wuchs, im August 2022 sattelte er bereits seinen 100. Sieger. Aufgrund der Tatsache, dass die Trainingsbedingungen im Stadtwald besser seien, wechselte Marian Falk Weißmeier, der auch sehr auf Frankreich-Starts seiner Pferde fokussiert ist, zu Beginn der Saison 2023 über den Rhein nach Krefeld.

« zurück